So holt man sich Asia Flair in die Küche

Das asiatische Küchendesign zeichnet sich durch klare und einfache Linien, florale Muster und Wandkunst aus. Die meisten asiatisch geprägten Küchen haben helle Steinfliesen, Holzelemente und sogar Felsen oder Kieselsteine. Der Gesamteindruck wirkt sehr ruhig. In asiatischen Häusern wird dieser Designstil seit Jahrhunderten traditionell verwendet. Aber auch wird der Trend für asiatische Einrichtung immer beliebter. Eine Küche im Asia Style hat einen ganz besonderen Look. So schmecken Soba Noodles oder Sushi gleich noch besser. Hier ein paar Tipps, wie man seiner Küche asiatisches Flair einhauchen kann.

Was ist typisch asiatisches Design?

Der asiatische Stil nutzt verschiedenste Einflüsse, ist nicht auf ein Land beschränkt und bedient sich dabei an Jahrhunderte alten Traditionen. Das asiatische Design basiert auf chinesischen, japanischen, koreanischen und vietnamesischen Traditionen. Jedes Land hat natürlich ganz eigene Stile, aber eines haben alle gemeinsam. Die Küche ist ein Treffpunkt, wo sich alle Familienmitglieder zu gemeinsamen Mahlzeiten versammeln. Das praktische ist, dass man das Beste aus den verschiedenen Länder und einzelnen Kulturen miteinander kombinieren kann, um ein harmonisches Design zu schaffen. Dabei muss nicht die gesamte Küche erneuert werden. Auch kleine Dekoelemente, wie eine Buddha Statue oder eine schöne Flache mit Sojasauce, können schon viel verändern.

Was zeichnet die Asia Küche aus

Asiatisches Design ist ein minimalistischer Raum mit organischen Materialien und viel natürlichem Licht. Der Raum ist offen, übersichtlich und perfekt ausbalanciert. Die Verwendung natürlicher Materialien ist in asiatisch geprägten Häusern üblich. Das Ziel ist es, mit der Einrichtung der Natur näherzukommen. Ein weiteres Merkmal des asiatischen Designs sind klare Linien. Jedes Möbelstück ist einfach und geradlinig. Die dekorativen Details ergänzen die klaren Linien, sodass sie nicht überwältigend wirken. Der Gesamteffekt ist eine reduzierte Einrichtung mit einer Zen-Atmosphäre und einem leichten und offenen Gefühl. Die Kunst des Feng Shui wird in vielen asiatischen Kulturen seit Hunderten von Jahren praktiziert, erfreut sich aber auch in westlichen Kulturen zunehmender Beliebtheit. Feng Shui ist ein alter chinesischer Leitfaden für die präzise Platzierung von Gegenständen. Das Prinzip besagt, dass alle Objekte positive oder negative Energie haben und ausgeglichen sein müssen. Dies lässt sich auch auf das asiatische Heim und die Küche übertragen.

Datenschutzinfo