Die Gründung der Immowelt AG mit Sitz in Nürnberg erfolgte 1991. Die Aktiengesellschaft bietet Immobilien-Vermittlungs-Software für Immobilienbörsen an. Des Weiteren betreibt sie verschiedene Special-Interest-Portale sowie die Immobilien-Portale immowelt.at, immowelt.ch und immowelt.de. Mit Letzterem avancierte das Unternehmen in Deutschland zu einem der bedeutendsten Online-Marktplätze für Gewerbe-Immobilien, Häuser und Wohnungen.
Immobilien suchen, finden und anbieten mit immowelt.de
Die Online-Angebote des Unternehmens mit über 270 Mitarbeiter frequentieren monatlich 4,2 Millionen Nutzer. In der Kategorie Wohnen des Immobilienportals immowelt.de bieten Sie Ihre Immobilie an oder suchen sie auf einfache Art und Weise.
Die Suchmaske fragt Sie nach Ihrem Begehr. Im Eingabefeld befindet sich ein Pfeil. Klicken Sie darauf, erscheint ein Menü mit Suchvorschlägen. Möchten sie „wohnen auf Zeit“, eine Wohnung, ein Grundstück oder ein Haus mieten oder kaufen? Wünschen sie zu bauen? Welche Häuser-Art bevorzugen sie? Favorisieren sie Massivhäuser oder Fertighäuser, benötigen Sie Informationen zur Baufinanzierung? Vielleicht sind Sie an Rendite-Objekten oder Gewerbe-Immobilien interessiert oder beabsichtigen, auf eine zwangsversteigerte Immobilie zurückzugreifen.
Was Sie speziell zu finden gedenken, klicken Sie an und es erscheint in der Suchmaske. Im Anschluss daran geben sie den Ort oder die Postleitzahl der Stadt an, in der Sie Ihre Immobilie suchen. Um nicht zu viele Ergebnisse zu erhalten, beschränken Sie in einem extra Feld den Mietpreis sowie die Wohnfläche und die Anzahl der Zimmer. Tippen Sie auf „Suchen“, sehen Sie alle zur Verfügung stehenden Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen.
Verfehlten Ihre Bemühungen das Ziel, geben Sie eine Anzeige auf. Ihre Vorteile bestehen darin, dass Sie persönliche Offerten direkt vom Interessenten erhalten und selbst entscheiden, mit wem sie Kontakt aufnehmen. Die Laufzeit Ihrer Suchanzeige endet automatisch nach einem Monat.
Der stressfreie Umzug mit immowelt.de
Neben zahlreichen Informationen und Ratgebern rund um die Immobilie und deren Finanzierung hält das Immobilienportal zusätzlich Relevantes zum Thema Umzug bereit. Es ist Ihnen eine Hilfe beim Umziehen ohne Stress. Wissen Sie, wie viele Umzugskartons Sie benötigen? Wie groß wählen Sie den Umzugswagen? Passen die Möbel in den Transporter? Das alles macht das Wechseln Ihrer Behausung kompliziert.
Der Umzugsrechner von immowelt.de löst Ihr Problem. Zunächst ziehen Sie auf dem Schieberegler zu der Quadratmeterzahl Ihrer bisherigen Wohnung. Wahlweise geben Sie diese direkt in ein sich darunter befindendes Feld ein. Der Rechner zeigt ihnen sofort an, wie viele Kartons Sie benötigen. Wissen Sie, dass Sie damit nicht hinkommen, erhöhen Sie die Zahl eigenhändig. Das Tool informiert Sie über die etwaigen Kosten für Ihre Anzahl an Boxen.
Um die Kubikmeterzahl Ihrer Möbel zu berechnen, ziehen Sie die in einem Feld angezeigten Einrichtungs-Gegenstände auf das Umzugsauto. Zu wie viel Prozent Sie das Auto bereits auslasten, sehen Sie rechts daneben. Abschließend berechnet der Umzugsrechner den Kapitalaufwand für den Transporter pro Tag sowie die voraussichtlichen Gesamtkosten des Umzugs. Über einen Button fordern Sie Umzugs-Angebote aus der Region kostenfrei an.
Keine Ahnung von Baufinanzierung? – Holen Sie sich Rat!
Besteht der Wunsch, zu bauen, hilft ihnen der Baufinanzierungsrechner von immowelt.de. Gewöhnlich sind Ihnen die Eigenheiten der Baufinanzierung unbekannt. Der genannte Rechner verschafft einen ersten Überblick über die Finanzierung Ihres Vorhabens. Auf der Website der Immowelt AG erhalten Sie die Möglichkeit, verschiedene Offerten der Anbieter, in diesem Fall der Bau-Finanzierer, anzufordern.